Design ohne Titel (7)

Sebastian Franke

Ich bin ein guter Zuhörer, der Informationen gut strukturieren kann und in umsetzbare Entwicklungsschritte gießt.

Zur Person

Sebastian Franke zeichnet sich durch sein aufmerksames Zuhören und seine Teamplayer-Mentalität aus, gepaart mit einem ansteckenden Sinn für Humor. Die Zukunftsgestalter bewundern Sebastian Frankes bemerkenswerte Fähigkeit, komplexe Aufgaben mit scheinbarer Leichtigkeit zu bewältigen.

 

Seit dem Jahr 2021 ist er als Projekt- und Interimsmanager aktiv, wobei sein Fokus vorwiegend auf dem sozialwirtschaftlichen Sektor liegt. Dieser Bereich erfüllt Sebastian Franke mit Sinn und ermöglicht es ihm, seine Arbeit in einem Kontext auszuüben, der ihm persönlich wichtig ist. Sebastian Frankes Einsatzbereitschaft und seine Leidenschaft für sinnstiftende Arbeit machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für jedes Team und tragen dazu bei, positive Veränderungen im Unternehmen herbeizuführen.

Zusammenarbeit

Sebastian Franke verfolgt das Ziel, die Herausforderungen des Unternehmens auf effektive Weise zu bewältigen. Dabei zeichnet er sich durch eine geschickte Verbindung von Effektivität und einfühlsamer Zusammenarbeit mit dem Team aus. Die Entwicklung von Lösungen erfolgt in enger Abstimmung mit der Führungsebene sowie den Mitarbeitern.

 

Die gewählte Methode orientiert sich stets an den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Sebastian Franke verfügt über umfassende berufliche Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen. Dies beinhaltet unter anderem Management, Leitung in christlichen Gemeinschaften, Maschinenbau und Veranstaltungsleitung. Diese vielseitige Berufslaufbahn ermöglicht es ihm, auf ein breites Spektrum von Fähigkeiten zurückzugreifen. Beim Kunden kann er durch seine facettenreiche Expertise schnell in unterschiedlichsten Arbeitsbereichen Verantwortung übernehmen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten​

Seit 02/2017: Homeward Festival e.V. 

Seit 09/2014: Vorsitzender Kirchenvorstand

11/2012 – 05/2018: friends connect e.V.

06/2011 – 03/2018: Vereinsvorsitzender und Gründungsmitglied, Förderverein Evangelische Jugendarbeit Chemnitz e.V.

Berufserfahrungen

Seit 08/2020: Selbstständig – Projekt- & Interimsmanager

04/2016 – 07/2020: Projektmanager, 3D Micromac AG Chemnitz

07/2014 – 03/2016: Entwicklungsingenieur, SPLU Engineers Dresden 

Aus- und Weiterbildung

10/2005 – 04/2014: Diplom Ingenieur Maschinenbau, Technische Universität Chemnitz | Schwerpunkt: Konstruktion und Kunststofftechnik

Seit 10/2006: angestrebter Abschluss: Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science

2022: Autorisierter INQA-Coach – Agil in die digitale Zukunft