Unser Team

David Hirsch

Von Februar 2002 bis Januar 2017 trug David Hirsch unternehmerische- und Geschäftsführungsverantwortung im Bereich der Sozialwirtschaft. Zuletzt zeichnete er dabei für bis zu 140 Mitarbeiter/innen der ÜAG Unternehmens­gruppe in Jena/Ostthüringen verantwortlich.

Seit 2006 hat er Stück für Stück seine Beratungskompetenz im Bereich der Management-, Organisations- und Personal­beratung entwickelt. Mit dieser möchte er Firmen und Organisationen, schwerpunktmäßig in der Sozial­wirtschaft, in deren Transformations- und Veränderungsprozessen sowie bei deren Suche nach Führungs- und Fachkräften unterstützen.

Torsten Trautwein

Seit vielen Jahren arbeitet Herr Trautwein im christlichen, sozialen Umfeld in freien Werken und Einrichtungen der beiden großen Konfessionen. Die Strukturen, der wirtschaftliche Zwang und die Nöte der Mitarbeiter/-innen in diesen Bereichen sind ihm nicht fremd. Ganz besonders gilt sein Blick den kleineren Werken und Einrichtungen und ihren vielfältigen Möglichkeiten aber auch Risiken, um am Markt zu bestehen. Zuhören, hinschauen, Fachwissen teilen und Kontakte schaffen sind dabei seine ersten Schritte.

Viele Jahre hat er sich sowohl in Baden-Württemberg als auch bundesweit auf kollegialer und politischer Ebene für junge Menschen eingesetzt.

Josephine Hörmann

Bevor Josephine Hörmann bei der DHConsulting startete, war sie für den DRK Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. in der Verwaltung tätig und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Mitarbeitermanagement, Finanzen und Dokumentation von Arbeitsprozessen. Anschließend war sie als Teamassistenz für die Stadtwerken Energie Jena-Pößneck tätig und war dort mit der Mitarbeit an Projekten, der Rechnungsbearbeitung und -prüfung sowie dem Erstellen von Statistiken und bereichsrelevanten Berichten betraut.

Die Möglichkeit Unternehmen in der Sozialwirtschaft zu helfen und dabei noch ihre Kenntnisse aus ihrem Studium anzuwenden, machte den Reiz aus, bei DHConsulting anzufangen.

Cristina Sasse

Seit vielen Jahren engagiert sich Cristina Sasse ehrenamtlich in christlichen Werken und Kirchen. Die besonderen Dynamiken, Chancen und Herausforderungen solcher Einrichtungen sind ihr gut vertraut. Zudem bringt sie aus ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Universität Erfahrung in der Erwachsenenbildung, im Wissensmanagement und der Verwaltung mit. Neben der sorgfältigen Situationsanalyse ist es ihr stets ein großes Anliegen, in intensiver Kommunikation mit allen Beteiligten konstruktive und tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Sie unterstützt das Team der DHConsulting bei der Begleitung von Digitalisierungsprozessen in Unternehmen sowie bei der Strategieberatung.

Fridtjof Wandt

Neben seiner 25 jährigen beruflichen Tätigkeit als Personalentwickler, Berater, Interimspersonaler und Therapeut war er in verschiedenen Branchen wie der pharmazeutischen Industrie, der IT im Bankenumfeld und Non-Profit-Bereichen tätig. Diese beruflichen Kombinationen und die langjährige Beratererfahrung bietet unseren Kunden die Sicherheit, ihre Alltagswirklichkeit in Unternehmen wirklich zu kennen und dadurch eine Beratung aus verschiedenen Positionen zu ermöglichen. Seit dem Oktober 2020 verstärkt er das Team der DHConsulting als Projekt­mitarbeiter und Projektleiter.